Firmenprofil Museum für Urgeschichten im Branchenportal Kunstkulturportal.ch
Das Unternehmen kontaktieren
Museum für Urgeschichten für den HELP Award 2025 bewerten
Museum, Geschichte, Historisches
Archäologische Funde aus dem Kanton Zug von der Altsteinzeit bis zum Frühmittelalter werden in der permanenten Ausstellung des Museums für Urgeschichte(n) Zug präsentiert. Ein Schwerpunkt dieser Sammlung von nationaler Bedeutung liegt in der Pfahlbauzeit. Zu sehen sind Fundstücke aus drei UNESCO-Welterbe-Stationen, darunter der spätbronzezeitlichen Siedlung von Zug-Sumpf, und weitere Highlights wie die jungsteinzeitliche Doppelaxt von Cham-Eslen. Mit hölzernen Bauteilen einer römischen Mühle und Tonstatuetten aus einem Heiligtum ist auch das römerzeitliche Cham- Hagendorn durch herausragende Exponate vertreten.
Szenen und Figuren in Lebensgrösse, Modelle und Geschichten machen das Museum speziell für Familien und Schulklassen zu einem Erlebnis. Der Alltag vergangener Epochen lässt sich hier auf besonders anschauliche Weise nachvollziehen. Für Klassenbesuche stehen Werkräume und umfangreiches didaktisches Material bereit. Beliebt sind die Veranstaltungen: Sonntagsanlässe für die ganze Familie, Workshops für handwerklich Interessierte und ein breites Spektrum an Führungen, massgeschneiderten Erlebnisprogrammen und Kindergeburtstagen bringen die Urgeschichte Menschen allen Alters näher.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Museum für Urgeschichten in Zug (Zug) mit der Telefonnummer 041 728 28 80. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-36-97110.
Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Museum für Urgeschichten erfassen
Kein Video erfasst: » Hier Video für Museum für Urgeschichten erfassen
Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Museum für Urgeschichten erfassen
mooh verlangt mehr Solidarität der Branche und stellt die Weichen für die Zukunft
mooh Genossenschaft, 10.04.2026Swiss-Press.com erweitert sein Angebot um eine neue englische News-Sektion
Swiss-Press.com Presseportal, 10.04.2026
23:22 Uhr
«Arena» zu Wohnen – Mehr Wohnungen – beim wo und wie droht die ... »
22:42 Uhr
Davos öffnet Türe zum Playoff-Final – Fribourg mit Zittersieg »
21:23 Uhr
Trauerfeier in der Stadthalle – Kerzers gedenkt der Opfer ... »
20:22 Uhr
Krieg in Nahost: Die Welt wird besser, wenn wir weniger Erdöl ... »
16:51 Uhr
Bahnt sich in Deutschland eine Regierungskrise an? Katherina ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'578'441