Firmenprofil Sauriermuseum Aathal im Branchenportal Kunstkulturportal.ch
Das Unternehmen kontaktieren
Sauriermuseum Aathal für den HELP Award 2025 bewerten


Grösser als man denkt
Das Museum ist in einem historischen Gebäude untergebracht, in einer ehemaligen Textilfabrik. 1992 übernahm die Mineralien- und Fossilienfirma Siber + Siber AG einen Teil davon und richtete eine Dinosaurierschau ein. Zudem erhielten die Brüder H.J. und E. Siber die Grabungsrechte für den legendären Howe – Dinosauriersteinbruch in Wyoming, USA. Inzwischen sind von dieser Fundstelle 7 Originalskelette – mit Schädeln! - bekannter Dinosaurier aus der Jurazeit im Sauriermuseum Aathal zu bewundern. Eine weltweit einmalige Sammlung! Neben dem Schwerpunkt der eigenen Ausgrabungen, der Präparation der gefundenen Knochen und dem Thema Dinosaurier kommen weitere Zeitgenossen der Urzeit nicht zu kurz:
Alljährliche Spezialausstellungen werden in die bestehende Ausstellung integriert und erweitern diese mit Themen und Objekten wie Flug- und Meeressaurier, einem fossilen Wal, einem Meereskrokodil, der grössten Schildkröte der Welt, Ammoniten, Trilobiten etc.
Und nicht zuletzt finden die Besucher eine Cafeteria, einen Museumshop und Gratis-Parkplätze vor!
Aktuelle Spezialausstellung: Saurier der Schweiz
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Sauriermuseum Aathal in Aathal-Seegräben (Zürich) mit der Telefonnummer 044 932 14 18. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-36-106206.
Keine Fotos vorhanden: » Hier Fotos für Sauriermuseum Aathal erfassen
Kein Apps erfasst: » Hier Apps für Sauriermuseum Aathal erfassen
Cisco warnt: Viele Firmen sind nicht KI-reif - HELP.ch liefert Schweizer Lösung für Sichtbarkeit
HELP Media AG, 21.10.2025Anfeindungen gegen Parlamentsmitglieder gehören zum Alltag in der Schweiz
Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement EJPD, 21.10.20251157 SHAB-Meldungen vom 21.10.2025, heutige Publikationen im Schweizer Handelsregister
Portal Helpnews.ch, 21.10.2025
12:22 Uhr
«Es sollte ein Werbeverbot für Krankenkassen geben» »
12:12 Uhr
Bei Migros längst weg: Swiss-Schokolade deutlich teurer auf ... »
12:00 Uhr
China-Päckli im Verdacht: Post-Arbeiter klagen über mysteriöse ... »
11:41 Uhr
Handelsstatistik September – Schweizer Exporte haben wieder ... »
11:41 Uhr
OpenAI gibt Milliarden für Chips aus »
A. Vogel Husten Spray 30 ml
CHF 15.95
Coop
A. Vogel Multivitamin Kapseln 60 Stück
CHF 17.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augen-Licht 30 Tabletten
CHF 12.95
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Husten-Sirup ohne Alkohol 200 ml
CHF 13.20
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 3'675'285