Theater für Kinder und Erwachsene
Das theater katerland wurde 1989 von Graham Smart und Taki Papaconstantinou als professionelle freie Theatergruppe in Winterthur/CH gegründet. Es produziert Theater für Kinder und Erwachsene, und seit 1999 unter dem Namen bravebühne auch Theater und theatrale Experimente für Jugendliche und Erwachsene. theater katerland und bravebühne sind offen für die verschiedensten Formen von Koproduktionen.
Das theater katerland / bravebühne gehört zu den führenden Gruppen in der freien Theaterszene der Schweiz. Seit über 20 Jahren garantiert es bestes Kinder- und Jugendtheater. Es werden ca. 100 Vorstellungen pro Jahr im deutschsprachigen Raum aufgeführt.
Über 90 Einladungen an internationale Festivals im In - und Ausland belegen die hohe Anerkennung unserer Arbeiten. Darum werden, neben Dialekt und Hochdeutsch, unsere Stücke teilweise auch auf Französisch und Englisch aufgeführt.
Der Betrieb untersteht Graham Smart und Taki Papaconstantinou. Für jede Produktion wird, den Anforderungen des Stückes entsprechend, ein Team von Theaterfachleuten zusammengestellt.
Die Gruppe ist sowohl an der Entwicklung eigener Stücke als auch an der eigenständigen Interpretation fremder Stoffe interessiert.
1996 gewann das theater katerland am ARGE Festival in Salzburg mit "Trockenschwimmer" den Publikumspreis. 2005 erhielt es den Preis der Kulturstiftung Winterthur und 2007 den IBK Förderpreis. Wir sind Mitglied der Theaterverbände astej - Theater für junges Publikum und ktv - Vereinigung Künstler/innen Theater Veranstalter/innen Schweiz.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Theater Katerland in Winterthur (Zürich) mit der Telefonnummer 052 222 78 07. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-36-110154.
Lidl und Tomorrowland starten strategische Partnerschaft
Lidl Schweiz AG, 19.06.2026DR Kongo und Uganda: Handicap International im Einsatz gegen die Ebola-Epidemie
Handicap International - Association nationale suisse, 19.06.2026
13:02 Uhr
Zelt sorgt für Rätsel: Geheime Hochzeitsparty bei Taylor Swift? »
13:01 Uhr
Diskussion um Wachstum – Wachstumsschmerzen: Luxusproblem oder ... »
12:57 Uhr
Zürcherin Ramona De Cesaris (35) litt ein Leben lang unter ihrem ... »
12:11 Uhr
Interview zu KI-Krise: «Für die Schweiz und Europa ist der ... »
05:32 Uhr
Gutes Timing oder Glück? Der Benzinpreis fällt rechtzeitig zur ... »
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons to go
CHF 3.20
Coop
A.Vogel Augentropfen
CHF 16.20
Coop
A.Vogel Omega-3 Komplex 30 Kapseln
CHF 15.50
Coop
A.Vogel Toffees Orangen-Ingwer mit Vitamin-D+Zink 115g
CHF 7.30
Coop
Abtei Arnika Salbe
CHF 11.95
Coop