Firmenprofil Fernando-Express im Branchenportal Kunstkulturportal.ch
Weihermattstrasse 65
8902 Urdorf ZH
Tel.: 044 734 58 18
Musik, Party, Tanz, Schlager
Frischer Wind kommt nun in die 33 jährige Bandgeschichte . Der Fernando Express, das singende Reisebüro, segelt künftig mit neuer Besetzung durch die Welt.
Die ausgebildete Radiomoderatorin und Sängerin Heidi Schütz ist nun in das Boot eingestiegen , das ab sofort die Schlagerwelt neu erobern soll. Sie wird mit ihrer einfühlsamen Stimme künftig dem Fernando Express eine neue Klangfarbe verleihen. In Insider-Kreisen ist Heidi Schütz schon lange keine Unbekannte mehr. Sie begleitete zusammen mit dem ZDF-Fernsehorchester , bei zahlreichen Tourneen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, viele namhafte Künstler wie unter anderem Marianne und Michael, G.G. Anderson, Ireen Sheer und Jürgen Drews u.v.a…..
Auch als Solosängerin konnte sie sich bereits einen Namen machen und beachtliche Erfolge erzielen ( 2012 – Dreimal in Folge Platz 1 der SR 3 Schlagerparade ” Die Königin der Nacht” ) Sie sollte bereits als Nachfolgerin von Birgit Langer in den Fernando Express einsteigen, aber das Schicksal wollte es anders. Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem die Künstlerin schuldlos lebensgefährlich verletzt wurde, riss die Sängerin mitten aus dem Leben und von der Bühne.
Eine schwere Zeit voller Verzweiflung und Entbehrung folgte . Doch „Wer aufgibt, hat verloren“ nach diesem Motto kämpfte sich Heidi Schütz vom Rollstuhl zurück ins Leben. Nach einem langen Kampf ist sie jetzt wieder da – nach einem Leidensweg mit allen Hochs und Tiefs, die nicht nur für ein Menschenleben reichen könnten. Bandleader Josef Eisenhut Josef freut sich sehr , ihr nun doch noch den Einstieg in den Fernando Express ermöglichen zu können. Hier zeigt es sich wieder mal, dass das Leben oft seltsame Wege geht und aus jedem scheinbaren Ende auch ein neuer Anfang und eine neue Chance entstehen kann.
Mit neuem Lebensmut und grenzenloser Freude an der Musik ist die Motivation gross, zusammen mit Hans Olbert und Keyboarder Reiner Prinz , ein weiteres Schlagerkapitel im Namen der “Könige der Tanzpaläste” zu schreiben.
Aktuell wird bereits wieder produziert und man darf gespannt auf weitere FERNANDO EXPRESS Titel und Produktionen sein.
Sehen Sie hier das Unternehmens-Firmenprofil von Fernando-Express in Urdorf (Zürich) mit der Telefonnummer 044 734 58 18. Dieses Firmenporträt hat die ID HLP-36-258537.
mooh verlangt mehr Solidarität der Branche und stellt die Weichen für die Zukunft
mooh Genossenschaft, 10.04.2026Swiss-Press.com erweitert sein Angebot um eine neue englische News-Sektion
Swiss-Press.com Presseportal, 10.04.2026
23:22 Uhr
HCD schickt ZSC in die Ferien und folgt Fribourg in den Final »
22:52 Uhr
Diskriminierung am Arbeitsplatz: «Eine Mutter, die bei jedem ... »
19:02 Uhr
Digitale Infrastruktur – Rechenzentren als neue Kriegsziele »
18:49 Uhr
Dieser Deutsche warnt auf Facebook vor Blitzern in der Schweiz – ... »
1664 Bier Blanc 0.0% 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Bier Rosé 6x25cl
CHF 8.50
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl
CHF 12.95
Coop
1664 Original Lager Bier 12x25cl
CHF 11.95
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'594'285