Mit Inszenierungen von Trends kennt sich MCH Global aus. Als weltweit tätige Full-Service- Agentur für Experience Marketing sind die Spezialisten täglich am Puls der Zeit oder bereits einen Schritt voraus. "Es ist kein Zufall, dass wir im November 2019 in die Zukunft einladen: Wie Cineasten wissen, spielt "Blade Runner", der Science-Fiction-Film von 1982, im November 2019. Einige Visionen von Ridley Scott sind inzwischen Realität geworden - insbesondere in der Werbung und der Videotelefonie. Wir schauen zehn Jahre voraus und haben unsere Gäste ins Jahr 2029 eingeladen", erklärt Kathrin Morlock das Setting des Events. Sie ist Managing Director von MCH Global und Gastgeberin des Abends.
Spielerische Entdeckungsreise in die Zukunft
"Storyscaping" - also die Story des Abends real zu erleben - wurde dank Gamification bereits zu Beginn möglich. So variierte zum Beispiel der Welcome Drink je nach gewählter Liftkabine. Im Jahre 2029 angekommen öffnete sich eine futuristische Erlebnislandschaft mit präzis gesetzten Lichteffekten, die Signaletik, Mobiliar und Begegnungszonen vereinte. Nach der Begrüssung durch Florian Faber, CEO der Division MCH Live Marketing Solutions AG, gehörte die Bühne Harry Hofstetter, Mitautor und Trend and Innovation Strategy Consultant bei MCH Global: "Experience Marketing ist weit mehr als ein Event und modelliert Online- und Offline-Erlebnisse zu einer ganzheitlichen Customer Experience - also einem Gesamterlebnis entlang der Customer Journey. Deshalb braucht es in Zukunft verstärkt die Rolle des Chief Experience Officers (CXO), der Kundenerfahrungen vernetzt und aktiv gestaltet." Der Trend Report richtet sich denn auch an die C-Suite und das Senior Management in Unternehmen. Neu beinhaltet das Wissenspaket nicht nur mehrere hundert Seiten Zukunft, sondern auch einen individuellen Workshop für die Entscheider und Erlebnisgestalter in den Unternehmen.
Die 10 wichtigsten Trends für 2020
Online sind die wichtigsten Take-Aways aus dem Trend Report jetzt live und frei zugänglich.
Der vollumfängliche Trend Report 2020 inklusive eines auf den Besteller zugeschnittenen Workshops ist ebenfalls ab sofort als integriertes Gesamterlebnis buchbar.
Medienkontakt MCH Global Sandrine Steiner T+41 44 457 70 00
Wir bei MCH Global entwickeln mutige Ideen, die eindrückliche Ergebnisse bringen. Beflügelt von der Leidenschaft, die alles prägt, was wir tun, schaffen wir Erlebnisse, die fesseln und begeistern.
Mit strategischem Verständnis und der entsprechenden Umsetzung basierend auf den aktuellsten Trends und Innovationen berühren wir das Publikum emotional und bieten ihm unvergessliche Erlebnisse. Unser globales multidisziplinäres Netzwerk kann jedes Projekt bewältigen, wie komplex es auch sein mag.
Wir arbeiten mit anspruchsvollen Kunden aus vielfältigen Branchen und Sektoren zusammen, um ihre Marken, Dienstleistungen und Produkte in eine neue Dimension zu bewegen. Unsere vielfach bewährte, ganzheitliche Herangehensweise steht auf dem soliden Fundament einer beindruckenden Erfolgsbilanz mit messbaren Ergebnissen.
Langjährige Beziehungen unterstreichen das große Vertrauen unserer Kunden in unsere Kompetenz, Lösungen zu entwickeln, die den gewissen Unterschied ausmachen.
MCH Live Marketing Solutions AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'MCH Global veröffentlicht Trend Report 2020 als Erlebnis...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025 Portal Helpnews.ch, 02.05.2025
10:32 Uhr
PMI fällt deutlich: Schweizer Industrie leidet unter US-Zöllen »
10:01 Uhr
Militärexperte: Neutrale Staaten sind besonders gefährdet »
09:30 Uhr
Smartphone Samsung Galaxy S25 Plus im Test »
08:42 Uhr
«Trump konzentriert sich stark auf Zahlen. Also achteten wir ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'023'880